Über uns | Kontakt | Impressum    
unsere Künstler
Aktuelles Künstler Laden Konzertdaten
Schallplatten!

Wir lieben Schallplatten. Wir sammeln Schallplatten. Seit Jahrzehnten. Alte, neue, große, kleine. Das mag sich weltfremd lesen, doch verlieren wir dabei niemals den Inhalt aus den Ohren. Schnelle, laute, gehauchte und/oder ruhige Musik. Mit vielen Stimmen oder auf einem Blechfass getrommelt. Von Bebop zu HipHop, von Babylon nach Bullerbü. Es muss uns nur mitreissen, umhauen, anheimeln, die Seele streicheln oder das Hirn zermattern.

Dies lässt uns seit langer Zeit auch nach draussen drängen. Auf Partys, in Kellern, in Kneipen oder auch Hinterhöfen. Sobald Musik nicht stört, sobald Musik eine Chance hat, wirklich gehört zu werden, sind wir bereit. Je nach schöner Idee für Benzingeld oder bei entsprechender Ausbeutung gegen riesige Honorare. Aber bitte lasst es uns tun: Euch zu überraschen, zu quälen, zu erfreuen... mit noch nicht gehörten oder lange vergessenen. Eure Hits habt Ihr doch schon: auf Euren Ei-Töpfen, in Euren Spiellisten... Gegen musikalische Selbstbestätigung, für offene Ohren, Hirne und Herzen. Neuland erhöhren, Flora und Fauna in ungeahnter Vielfalt. Die Bachstelze neben dem Gürteltier. Sie sind Freunde. Man muss sie nur lassen.

Wir rockten mit Northern Soul und Punk, swingten mittels Disco und Scat, warfen Bogaloo und Leichtes Hören in, unter und über die Massen. Auf dass sie reagieren, ihre Körper frei lassen und eine gute Zeit erleben.

--- eine kurze Werbeunterbrechung ---

Haru Specks mimte schon die lebende Jukebox. Bewaffnet mit einem portablen Dualplattenspieler in Mono und 200 Singles als Munition. Er verbrüderte Postpunk und HipHop in den 80ern, schmuggelte Robert Fripp in lichtscheue Cocktailbars und lies den ägyptischen Reggae auf 33,3 Umdrehungen laufen, verkaufte es frech grinsend als Triphop und kam damit durch. Er ist käuflich und bezahlbar, solange das Drumrum stimmt. Zu kontakten via Fernpost: haru[ad]babsies-diktatur.de

Don Trosi hat Seele, die ihm aus den Ohren quillt. Er pflegt den Soul der 60er, kennt den Dub der 70er und zermalmt Gebirgszüge unter Tonnen von Dubstep. Sein Stil ist frech und unvorhersehbar. Einen Kopfhörer braucht er nicht. Eine Show ohne Schnickschnack, ganz dem Track verpflichtet, total den Song liebend. Auch er gibt den Dienstleister gegen Geld oder auch gegen ein gekonntes Lächeln. Möge das Gesicht drumrum passen. Ihn kann man ebenfalls anschreiben. Mittels folgender Adresse: trosi[ad]babsies-diktatur.de

--- Ende der Werbeunterbrechung ---

Diese Freude an der Schallplatte veranlasste uns, ein eigenes Label zu gründen. Auf dass die Schallplatte nicht aussterben möge. Mit erstklassiger Musik, die wir auch noch in 10 Jahren hören möchten. Und da wir so ungern Zug fahren, möglichst aus unserer Heimatstadt Düsseldorf. Wer hierzu unser Manifest lesen möge, sei dazu herzlichst eingeladen...
0